Spaghetti mit Pilzsoße

Spaghetti mit Kräutern und Pilzsoße

Spaghetti mit Kräutern und Pilzsoße

Man nehme:
500 g Spaghetti
200 g Champignons
150 g Pfifferlinge
2 Zwiebeln
100 g Speck
200 g Creme Fraiche
100 g Sahne
1 – 2 Knobizehen
(Weißwein)
Gemischte, gehackte Kräuter

So geht’s:
Für die Soße Zwiebeln würfeln und mit dem Speck zusammen anbraten. Währenddessen Pilze putzen und vierteln (Champignons) bzw. halbieren (Pfifferlinge). Nun werden die Pilze noch kurz mit geschmort und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Hier kommt dann auch der Knobi durch die Presse. (Wer drauf, steht kann hier noch mit Weißwein ablöschen.) Spaghettis ansetzen und kochen. Dann Creme fraiche und die Sahne vermischen und über den Pilzen verteilen. Das alles 10 Min. bei mittlere Hitze vor sich hin köcheln lassen und ab und an umrühren. Nudeln auf dem Teller mit den gemischten Kräuter garnieren und die Soße drüber geben.

Als Fleischbeilage empfiehlt sich: Pikant (Pfeffer, Salz, Paprika rosenscharf) gewürztes Schweineschnitzel.

Wohl bekomm’s!

Zurück zur Kategorie

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin kein Spammer This plugin created by memory cards