Fertige Brotbackmischungen im Test

Bisher wurden folgende Brotbackmischungen ausprobiert (je komplizierter oder sagen wir aufwändiger, desto tiefer):

* Küchenmeister Backmischung „Bauernbrot“ (die gabs beim Rewe glaub ich): Aufm Pizzastein gebacken. Sehr leckeres helles Brot (vor allem warm), sehr einfach in der Zubereitung.

Zwei Brote aus den Brotbackmischungen: links G&G Roggenbrot rechts Aurora Vollkorn

Zwei Brote aus den Brotbackmischungen: links G&G Roggenbrot rechts Aurora Vollkorn

* Gut & Günstig Roggen Mischbrot Brotbackmischung für 2 Brote (Edeka): War lecker, aber ein ganz normales Graubrot, ebenfalls sehr einfach in der Zubereitung. Eigentlich wollte ich so ein tolles glänendes Roggenmischbrot machen wie man das vom Bäcker kennt… Und ich dachte da reicht Wasser ^^ Pfff… Trottel. Dieses Brot wurde mit dem Schluß nach unten gebacken und immer wieder ordentlich mit Wasser bestrichen. Ich habs wohl aber net lange genug gehen lassen und da isses aufgeplatzt. War trotzdem lecker 🙂 Diese ganz glatte Oberfläche geht wohl auch ganz anders. Hab ich aber erst im Nachhineingelesen ^^

* Aurora Saftiges Kornbrot mit Sauerteig und Hefe (gabs im CheckIn Center): Sehr, sehr leckeres und saftiges Vollkornbrot. Das geht leider nicht aufm Pizzastein, dafür braucht man nämlich eine Kastenform. Sehr einfach zubereitet. Vielleicht eher mit Knethaken verrühren sonst bleibt ziemlich viel an den Fingern hängen…

 

 

Sehr einfach zubereitet entspricht: BBM + Wasser, lange Kneten, Gehen lassen, Rundwirken, Gehen lassen, Backen. Fertig

 

 

Zurück zur Kategorie

Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin kein Spammer This plugin created by memory cards